Warning: getimagesize(): Filename cannot be empty in /www/htdocs/w017e188/mee-de.risingmedia.eu/wp-content/plugins/wp-open-graph/output.class.php on line 308

Referenten: Experten und Kollegen, die Sie durch Ihre berufliche Weiterentwicklung begleiten

Ole Bahlmann
Ole Bahlmann

Digital Analytics Consultant

Ole is an independent digital analytics consultant based out of Berlin, Germany.  He is a tutor for the German chapter of the UBC/DAA Award of Achievement in Digital Analytics programme. Ole is a seasoned digital strategist and analyst who has been working with information technologies since  2001. He spent four years at SoundCloud, the world’s leading audio  platform, leading a team of analysts and building the analytics and
business intelligence infrastructure. He was VP of Insight at EyeEm, a Berlin mobile photography startup, before starting to work as a freelancer. Ole has a degree in Applied System Sciences from the University of Osnabrück.

Ole Bahlmann spricht bei folgender Session:

Nicolas Bell
Nicolas Bell

Partner und Gründer

Nicolas Bell ist Partner und Gründer der Management Beratung Digital Oxygen. Seit fast 20 Jahren schlägt sein Herz für die Optimierung der Customer Journey, Produkte und Prozesse in der Telekommunikations-, IoT- und Medien-Branche. Mit null Toleranz für schlechte Nutzerfahrung hat Nicolas in unzähligen Projekten weltweit neue Produkte eingeführt, digitale Geschäftsmodelle realisiert und Unternehmen jeder Größe bei der Skalierung Ihres Geschäftes unterstützt

Nicolas Bell spricht bei folgender Session:

Matthew Bentley
Matthew Bentley

Digital Data Collection Manager

Matt is Digital Data Collection Manager for Sky - Europe’s largest media & entertainment provider – and is based out of Sky’s Technology Hub in Leeds, UK. His focus is on enabling a direct line to be drawn between data collection, through identity and connectivity, to real-time application. He’s part of Sky’s Digital Decisioning team, and he’s here to tell you about how they transform the customer experience by executing real-time personalisation to Sky’s 22.5 million customers across multiple touch points, delivering against revenue, retention and customer service objectives.

Matthew Bentley spricht bei folgender Session:

Malte Blumberg
Malte Blumberg

Technikchef

Malte Blumberg ist Idealist und Medienmensch. Er ist überzeugt davon, dass die Kraft von Technologie, Daten und Journalismus gemeinsam unsere mediale Zukunft und die Gesellschaft gestalten wird. Irgendwie passt es daher auch, dass er bei ARD und ZDF arbeitet. Bei funk, dem Content-Netzwerk von ARD und ZDF, war er für Technik und Design verantwortlich. Das umfasst alle digitalen Produkte, etwa auch die Business Intelligence, durch die alle mit funk Involvierten Rückschlüsse aus Daten ziehen. Davor hat er als persönlicher Referent beim SWR gearbeitet und davor Jahre als IT-Spezialist für Medienunternehmen, um mit ihnen Enterprise-Web-Lösungen zu bauen. Aktuell ist er Technikchef bei ARD Online. Er hat Abschlüsse in Medieninformatik und Musikwissenschaft von der Technischen Universität Dresden und der Kent State University. 

Leonardo D’Ambrosi
Leonardo D’Ambrosi

Head of Business Consulting

Predicting the future has always fascinated humans throughout history. Ancient Romans practiced ornithomancy, reading omens from the actions of birds to foretell the future. Leonardo prefers using data to forecast outcomes and machine learning to create models. Leonardo is doing that at LeROI by leading a team of business consultants in creating value for his customers through the power of data and tech. His motto is "you can't optimize what you can't measure." That's why Leonardo's mission is to support his clients to uncover data driven, actionable insights that drive smarter and more informed business decisions.

Leonardo D’Ambrosi spricht bei folgender Session:

Marcela De Vivo
Marcela De Vivo

Founder & CEO

Marcela De Vivo is a search veteran who has been in the industry since 1999. Marcela draws on an deep expertise in both organic and paid search to help companies large and small increase their revenue from digital marketing. Her emphasis has been in creating integrated marketing strategies that include paid, organic, social, and PR to build authoritative domains that have strong visibility across a variety of channels.

Marcela De Vivo spricht bei folgender Session:

Anna Denejnaja
Anna Denejnaja

Principal Consultant

Anna Denejnaja ist eine Expertin auf dem Feld der Strategieentwicklung, Einführung und Umsetzung der Digitalen Analyse darunter Marketing und Web Analytics sowie mit den Themen der Datenintegration und Anwendungen der Data Science Methoden für Digital Analytics. Als Principal Consultant bei Digital Motion GmbH berät unter anderem Unternehmen aus dem Ecommerce, Handel, Versicherung, Finanzen und Medien.

Bis Herbst 2017 leitete Anna den Bereich Data Analysis bei Hermes Nextec GmbH, ein Unternehmen der otto Gruppe mit Sitz in Hamburg. In dieser Position hat sie die Business Intelligence aufgebaut und mit der Web, Marketing und CRM Analytics zusammengebracht um eine holistische Sichtweise auf die Kunden und Webperformance zu ermöglichen. 

Anna Denejnaja spricht bei folgenden Sessions:

Anna Denejnaja moderiert folgende Sessions:

Christian Ebernickel
Christian Ebernickel

Digital Analytics Consultant

Christian Ebernickel ist freiberuflicher Consultant und berät Unternehmen verschiedenster Branchen in der Webanalyse. Zuvor war er als IT-Consultant und Unternehmer tätig und hat sich für datenorientiertes Marketing und BI begeistert. Für seine Lösung zur Auswertung von Personas mit Google Analytics wurde er 2017 mit dem Analytics Award ausgezeichnet.

Yael Farkas
Yael Farkas

Team Lead Digital Analytics

Yael Farkas studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Medienmanagement, Marketing & Marktforschung und Wirtschafts- & Sozialpsychologie an der Universität Köln.

Ihre erste Erfahrung im Bereich Mobile & Mobile Nutzerinteraktion machte sie im Rahmen des EU geförderten Forschungsprojekts Citizen Media. Anschließend wechselte sie in die freie Wirtschaft und betreute dort namhafte Kunden aus den Bereichen Versicherung, Industrie und Stiftung als Projektmanager und als Consultant Online Marketing & Webanalyse. Seit 2013 ist sie als Webanalystin bei der Parfümerie Douglas tätig. Dort begleitet sie unter anderem internationale und Mobile Projekte sowie Splittests.

Christine Frey
Christine Frey

Christine ist Gründerin von ConversionDash.com, einer Software zur Datenvisualisierung von Conversion Rate Optimisation und A/B Testing Ergebnissen. Seit 8 Jahren in England lebend, hat sie den Kontakt zur Data Analytics Industrie in Deutschland nicht verloren und das Projekt ‘Analytics Kochrezepte’ für die Digital Analytics Association Germany ins Leben gerufen. 

Als Autorin des Ebooks ‘Sort Your CRO Report’ hat sie in Zusammenarbeit 7 internationaler Experten einen Aufruf zur Wichtigkeit von Datenvisualisierung im A/B Testing und Optimierung gestartet. Das Ebook kann unter http://www.conversiondash.com/sort-your-cro-report/heruntergeladen werden. Nach 6 Jahren Erfahrung in der digitalen Welt, haben sich die kreative Datenvisualisierung sowie Consumer Behaviour Psychology verschiedener Kulturen zu Ihren Hauptinteressen entwickelt. 

Christine Frey spricht bei folgender Session:

Andrew Garberson
Andrew Garberson

VP of Analytics

Andrew Garberson is VP of Marketing Services at Bounteous one of the leading digital solution providers across North America. Andrew has led digital marketing efforts in a variety of settings, including agency, entrepreneurial and nonprofit environments, and has master's degrees in business administration and mass communications.

Andrew Garberson spricht bei folgender Session:

Christian Gersmeier
Christian Gersmeier

Director Strategic Marketing

Seit 6 ½ Jahren in unterschiedlichen Funktionen bei P7S1: Social Media Manager im Digital Marketing, Multichannel Analyst im Business Development und jetzt Director Strategic Marketing im Central Marketing. Er hat senderübergreifende Verantwortung für die Entwicklung von Marketingstrategien, Performance Marketing und Marketing Analytics. 

Kevin Haag
Kevin Haag

Als Adobe Certified Expert (ACE) begleitet Kevin Haag B2B & B2C Enterprise Kunden durch den kompletten Analytics Prozess. Von der Strategie über die Implementierung bis zum Training. Kevin organisiert außerdem die Berliner Events der Digital Analytics Association (DAA).

Kevin Haag spricht bei folgender Session:

Dr. Felix Kessel
Dr. Felix Kessel

Senior Data Scientist

Dr. Felix Kessel is Senior Data Scientist at ProsiebenSat1 TV Deutschland, a company that is part of the ProsiebenSat.1 Media SE. In this role, Felix is responsible for building data-driven products using a large variety of machine learning algorithms and is also closely involved in their practical implementation. He also supports product teams and editorial departments with complex analyses based on raw data and functions as contact person for questions regarding statistics and A/B-testing. Prior to joining ProsiebenSat.1, Felix was working at the Scout24 group as a Data Scientist, where he was responsible for various analytics-related topics and the development of data products.“

Dr. Felix Kessel spricht bei folgender Session:

Lutz Klaus
Lutz Klaus

Gründer und Geschäftsführer

Lutz Klaus ist Experte für Data-Driven Marketing und Marketing ROI. Er hat 30 Jahre internationale Marketing- und Vertriebserfahrung. 2016 gründete er Marketing ROI Consulting und berät Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung von datengetriebenem Marketing. In Kürze erscheint sein Buch „Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch“ beim Springer Gabler Verlag.

Matthias Lange
Matthias Lange

Geschäftsführer

Matthias Lange ist gelernter Reiseverkehrskaufmann und Diplom Betriebswirt Schwerpunkt Marketing, wohnhaft mit Familie in Frankfurt. Er hat 15 Jahre (Führungs-)Erfahrung in der Digitalwirtschaft u.a. bei der Deutschen Bahn (Digital Vertrieb) und STA Travel (E-Commerce DACH). Seit 2018 CEO der DER Touristik Online GmbH (DTO). Die DTO ist ein Corporate Start-Up der DER Touristik Deutschland mit ca. 140 Mitarbeitern und dort ist er verantwortlich für Strategie, Marketing, BI/Analytics und Commerce. 

Raphael Leifkes
Raphael Leifkes

Head of Marketing

Raphael ist Head of Marketing bei DEINHANDY, einem E-Commerce Unternehmen im Bereich Telekommunikation, welches zu den schnell wachsenden deutschen Startups gehört (Gründerszene Wachstums-Ranking 2017/18: Platz 3 in der Kategorie eCommerce, im Gesamtvergleich auf Platz 5). Als einer der Mitarbeiter der ersten Stunden des Unternehmens hat er großen Anteil daran, dass DEINHANDY vor allem im Bereich des Social-Media-Marketings eine große Erfolgsgeschichte zu verzeichnen hat. Grundbaustein für ein erfolgreiches Marketing sind die Erkenntnisse aus optimal aufbereiteten und analysierten Daten, die eine zum Kunden gerichtete Unternehmensstrategie erst ermöglichen.

Jil Maassen
Jil Maassen

Strategy Consultant, EMEA

Jil Maassen ist Strategy Consultant, EMEA, bei Optimizely, dem weltweiten Marktführer in der Optimierung der Customer Experience. Sie unterstützt führende Marken wie BBC, Renault oder JustEat dabei, eine personalisierte User Experiences zu liefern, und den Übergang zu einem daten-getriebenen Ansatz zu meistern. Des Weiteren begleitet sie Unternehmen bei einem erfolgreichen Wandel hin zu einer kontinuierlichen Experimentation-Kultur, unternehmensweit von Management, über Marketing bis Entwicklungs- und Produktteams, und ermutigt dazu, datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Jil Maassen ist ursprünglich aus Deutschland, hat einen Master in International Management von der Ivey Business School, Kanada, und CEMS Global Alliance of Management, und studierte in vier Ländern auf drei Kontinenten. Sie lebt jetzt in Amsterdam.

Dr. Isabel Marcin
Dr. Isabel Marcin

Product Specialist Experiments & Incrementality

Isabel Marcin is a Product Specialist for Experiments & Incrementality Measurement in Central Europe. She supports clients to measure the performance of their marketing campaigns, mainly by designing and conducting experiments to quantify the advertising effectiveness. Prior to Google, she worked in research at the Max Planck Institute Bonn, New York University and Heidelberg University and holds a PhD in behavioral economics.

Dr. Sebastian Petry
Dr. Sebastian Petry

Leiter Competence Center Data Science

Sebastian Petry studierte Statistik an der LMU München und promovierte anschließend dort im selben Fach. Sein weiterer beruflicher Werdegang führte ihn durch Analytics-Abteilungen bei DeutschlandCard und PAYBACK, wo er auch leitende Positionen übernahm. Er betreute in dieser Zeit verschiedene Kunden aus Retail und E-Commerce im Bereich Kampagnenmanagement und Customer Insights sowie verschiedene Marketing- und Plattformthemen. Seine dort gesammelten Erfahrungen machen ihn zu einem Experten im Bereich Customer- und Marketing-Analytics. Gegenwärtig leitet er das Competence Centers Data Science & AI der b.telligent. Mit seinem Team setzt Herr Petry Data Science Projekte in unterschiedlichen Themenbereichen wie etwa Customer Insights, Predictive Maintenance, IoT und KI erfolgreich um. Im Mittelpunkt jeder Analyse steht für ihn deren Nutzen zur Lösung von konkreten Businessproblemen.

Dr. Sebastian Petry spricht bei folgender Session:

Stefanie Pfahler
Stefanie Pfahler

Global Digital Content & Channel Management

As Global Data Insights Strategist, Stefanie Pfahler is accompanying a team of marketers at BSH Hausgeräte GmbH on their journey to become more data-driven in their marketing decision making. With more than 10 years of experience to draw from in digital marketing in various industries (consumer goods, biotech, pharma), she has repeatedly worked in positions connecting marketing with BI or IT teams in order to jointly work on projects. In addition, as a marketer, she brings in the knowledge on how to package and sell your “story” for it to get the required attention and last in peoples’ minds.
 

Stefanie Pfahler spricht bei folgender Session:

Marc Preusche
Marc Preusche

Geschäftsführer

Marc ist Gründer von LeROI, einer Beratungsagentur für Daten und deren Anwendung im Marketing: Marketing-Daten-Strategie, Analytics, Business/Marketing Intelligence, Data Science. LeROI unterstützt Startups, Mittelständler und Konzerne dabei, sich strategisch mit Daten gut aufzustellen, eine moderne Daten-Infrastruktur (best-of-breed) zu bauen und diese dann dazu zu verwenden, ihre Nutzer und Kunden besser zu verstehen. Unser Credo: Instinct is inspiration. Data is proof.

Einige Beispiele (sorry für die vielen Buzzwords!): Daten-Strategie, Custom BI, automatisierte Reportings, Self-Service Analytics, Multi-Touch Attribution, Customer Journey Tracking, TV Tracking, Kundensegmentierung, CLV Prediction, Daten für Marketing-Automation, Personalisierung, Media Mix Modelling, und einige mehr.

Vor LeROI war Marc fünf Jahre in Hamburg und Berlin bei Google und hat Startups und Investoren bei AdWords und Google Analytics unterstützt, gefolgt von einer Interims-CMO Position bei Knip (Versicherungs-Startup).

Marc trinkt gerne Kaffee, Bier und Wein und freut sich auf die Gespräche mit Euch (am besten all dies parallel).

Charlotte Preut
Charlotte Preut

Head of Measurement & Analytics

Charlotte Preut is heading the Measurement & Analytics team at Zalando Media Solutions. In this role Charlotte is responsible for managing projects on measuring and improving marketing efficiency  across external and Zalando internal clients. Previous to that she was in charge of Marketing Intelligence at Zalando for more than 7 years focusing on analytical concepts regarding marketing steering KPIs, attribution logic and efficiency testing. Charlotte started her career in digital economy at Rocket Internet in 2009. Additionally she is consulting other companies for all kind of questions on marketing measurement.

Charlotte Preut spricht bei folgender Session:

Nicole Pukala
Nicole Pukala

Akquisition von Firmenmitgliedern

Nicole Pukala ist seit über 10 Jahren in der IT und im Data Analytics Bereich tätig. Sie hat viele Projekte begleitet und konnte somit einen Einblick in eine Bandbreite von Branchen gewinnen. Die von Ihr betreuten Kunden kommen aus verschiedensten Branchen, so z.B. E-Comerce, Banken & Versicherungen und Automotive. In Ihrer Tätigkeit für die DAA verantwortet Nicole Pukala die Akquisition von Firmenmitgliedern.

Nicole Pukala spricht bei folgender Session:

Carsten Rasch
Carsten Rasch

Lead A/B Testing - Demand Planning & Analytics

Carsten Rasch is leading the A/B testing team for demand steering at the Zalando Fashion Store. His mission is to implement A/B tests on all demand steering actions to ensure relevant consumer interaction, and thus serve the revenue and profit goals of Zalando. In the last 3 years at Zalando, he developed conceptual and technical processes for engagement steering, attribution modelling, and efficiency testing. Carsten established the basis for his profession with extensive experience in experimental methods during his studies of psychology (TU Berlin) and consumer economics (PhD at University of Hamburg).

Carsten Rasch spricht bei folgender Session:

Serge Reit
Serge Reit

Deputy Head of Digital Marketing

Serge Reit verantwortet als Deputy Head of Digital Marketing bei der Deutschen Bank die Weiterentwicklung eines dynamischen und datengetriebenen Digital Marketing. Er arbeitete bereits in einer Strategieberatung und beriet DAX-Konzerne zur Digitalisierung. Davor unterstütze er den internationalen Roll-out digitaler Geschäftsmodelle bei einer Venture Capital Gruppe in der Schweiz. Neben eines Lehrauftrags unterstützt Serge Reit als Mentor auch Start-ups und wurde gemeinsam mit einem Non-Profit Start-up für soziales Engagement von der Bundeskanzlerin Angela Merkel ausgezeichnet.
 

Serge Reit spricht bei folgender Session:

Prof. Markus Schaal
Prof. Markus Schaal

Head of Data Science

Markus is a professor at the Berlin School of Economics and Law, specializing in Machine Learning and Big Data Technologies. He also investigated Recommender Systems while being a PostDoc at University College Dublin. Markus leads the data science team at Webtrekk Gmbh, where he develops predictive algorithms and novel data-driven products für intelligent marketing

Prof. Markus Schaal spricht bei folgender Session:

Dr. Martin Schirmbacher
Dr. Martin Schirmbacher

Fachanwalt für IT-Recht

Martin Schirmbacher studierte Jura in Berlin und London und ist seit 2005 Rechtanwalt bei HÄRTING Rechtsanwälte in Berlin. Er berät Unternehmen aus vielen Bereichen der Technologie und begleitet beispielsweise Softwareunternehmen bei Vertragsverhandlungen, prüft Online-Geschäftskonzepte, berät bei der Einführung innovativer Online-Werbeformen und zeigt Wege zur rechtssicheren Ausgestaltung von Geschäftsideen. Schirmbacher publiziert regelmäßig in einschlägigen Fachzeitschriften und online im Suchradar, bei OnPage.org und Absolit zu verschiedenen Themen der Online-Werbung. Gerade ist sein Praktikerhandbuch „Online-Marketing- und Social Media Recht“ in neuer Auflage erschienen. Weitere Informationen finden Sie unter www.online-marketing-recht.de

Jim Sterne
Jim Sterne

Founder

Jim Sterne, Conference Chair of the Marketing Evolution Experience, is an international consultant focused on measuring the value of the online marketing for creating and strengthening customer relationships since 1993. Sterne has written twelve books on using the Internet for marketing, most recently: Artificial Intelligence for Marketing: Practical Applications. He produced the 16-year-long run of the eMetrics Summit, and is co-founder and Board Chair Emeritus of the Digital Analytics Association.

Jim Sterne spricht bei folgender Session:

Miriam Strasmann
Miriam Strasmann

Head of Measurement & Attribution, Central Europe

As Head of Measurement & Attribution at Google Miriam leads a team of specialists that support Google’s largest advertisers in measuring and assessing the value of their marketing campaigns. Prior to her current role Miriam was responsible for omnichannel product solutions in Germany, Austria and Switzerland. Miriam is based in Hamburg since 2014. Before she worked at Google’s European Headquarters in Dublin where she also got her university degrees in European Business and International Management. 

Claudia Strauch
Claudia Strauch

Senior Analyst

Claudia Strauch ist seit 15 Jahren in der Online-Branche unterwegs und seit nunmehr 13 Jahren mit viel Spaß und Herz im Bereich Analytics tätig. Sie hat bei und für Firmen wie Philips, Europcar, VW und Tchibo alle Themen rund um das Thema Analytics verantwortet: Von der Strategie und Konzeption, über das Reporting bis hin zu Split-Tests und dem Verknüpfen verschiedenster Datenquellen. Sie hat Daten gewälzt, Antworten gefunden und andere für das Thema Analytics begeistert. Seit 2 Jahren arbeitet sie bei SinnerSchrader als Senior Analystin. Hier betreut sie derzeit neben Audi die Hamburger Sparkasse mit der App kiekmo. Bei kiekmo ist sie die Ansprechpartnerin für alle Themen und Fragen rund um Analytics und Daten. Schwerpunkte sind hier Content- und Marketing-Steuerung, UX-Optimierung, die Weiterentwicklung der Datenlandschaft und - als Kernstück der data-driven culture - die Visualisierung und Interpretation. 

Urs Thielecke
Urs Thielecke

Geschäftsführender Gesellschafter

Urs Thielecke ist Business-Intelligence-Spezialist der ersten Stunde. Anfang der 2000er Jahre als Web Analyst bei AOL und später als BI Manager bei Parship, wo er das Marketing Controlling verantwortete, sammelte er weitreichende Analyse-Erfahrungen im Unternehmensumfeld – ebenso als Head of Business Intelligence bei The Reach Group. Als Berater konnte er seine Analyse-Erfahrung in namhafte Unternehmen einbringen – darunter die Deutsche Bahn, 1und1 und Sparkassenfinanzportal. Die letzten zwei Jahre entwickelte er im Schwerpunkt KI-Marketing Systeme für die Kampagnenoptimierung und gründete das Unternehmen Kyte Deep Data Marketing.

Oliver Weber
Oliver Weber

Senior Digital Analyst

Oliver Weber is a Senior Digital Analyst at OBI, one of Europe’s leading DIY retailers. Oliver joined OBI in 2015 and has been responsible for analytics projects on optimizing user experience and improving performance of OBI’s cross-channel commerce platform across 8 European countries. He is also in charge of managing the company-wide digital analytics and marketing technology architecture.

Oliver Weber spricht bei folgender Session:

Norbert Wirth
Norbert Wirth

Director Analytics and Artificial Intelligence

Norbert is a digital, analytics, and innovation leader with exceptional track record and almost two decades of international experience. He draws on his extensive experience in analytical consulting, the digital ecosystem, innovation management, multi asset data platform pioneering, product, and algorithm development. Norbert blends strong commercial sense, profound international management experience, intimate knowledge of the digital ecosystem, agile development, lean startup principles and data design thinking. His roles in various industry bodies made him a thought leader in digital and data driven solution development, applied artificial intelligence, questions of data privacy (GDPR, e-privacy) and data management.   

Holen Sie sich die Marketing Evolution Experience News und Event-Informationen direkt in Ihr E-Mail Postfach.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber