Fachbeirat

Ole Bahlmann
Ole Bahlmann

Digital Analytics Consultant

Ole is an independent digital analytics consultant based out of Berlin, Germany.  He is a tutor for the German chapter of the UBC/DAA Award of Achievement in Digital Analytics programme. Ole is a seasoned digital strategist and analyst who has been working with information technologies since  2001. He spent four years at SoundCloud, the world’s leading audio  platform, leading a team of analysts and building the analytics and
business intelligence infrastructure. He was VP of Insight at EyeEm, a Berlin mobile photography startup, before starting to work as a freelancer. Ole has a degree in Applied System Sciences from the University of Osnabrück.

Ole Bahlmann spricht bei folgender Session:

Matthias Bettag
Matthias Bettag

Geschäftsführer

Matthias Bettag ist ist DAA-zertifizierter Web Analyst™ und Geschäftsführender Partner der Digital-Motion GmbH, er berät unter anderem Unternehmen aus dem Ecommerce, Handel, Versicherung, Finanzen, Medien und Pharma zu strategischen und taktischen Fragen, sowie dem organisatorischen Aufbau von Digital Analytics im Kontext digitaler Transformationen.

Matthias Bettag ist Veranstalter des Digital Analytics Hub, einer internationalen Fachkonferenz deren Format auf Gruppendiskussionen von Analyse-Experten im Anwenderbereich basiert. Als Tutor begleitet er das Online Studium „Digital Analytics Deutsches Intensivprogramm“ der University of British Columbia (UBC) und vertritt zudem als stellvertretender Vorsitzender der Digital Analytics Association Germany die Interessensgemeinschaft der Digitalen Analyse. Für das eMetrics Summit in Deutschland ist Matthias Bettag seit 2010 im Fachbeirat aktiv und von 2013-2015 auch als Programmdirektor.

Informationen zur Session mit Matthias Bettag folgen in Kürze.

Anisa Boumrifak
Anisa Boumrifak

Senior VP Marketing & Analytics, Managing Partner

Anisa Boumrifak schrieb 1997 ihre erste Zeile HTML und ist seit dem der digitalen Welt treu geblieben. Nach verschiedenen Stationen im Web Development und im Marketing auf Agentur und Industrie-Seite, ist sie seit 2007 hauptberuflich als Web Analystin tätig.

Seit 2011 berät und unterstützt sie als Geschäftsführerin und VP Analytics für M8 performance namhafte Unternehmen bei Projekten und Aufgaben im Digital Analytics-Umfeld.

Informationen zur Session mit Anisa Boumrifak folgen in Kürze.

Karsten Courtin
Karsten Courtin

Leiter Office Frankfurt a. M.

iCompetence

Karsten has been breathing web analytics since 2000. For the first seven years, he worked in various sales and management roles for vendors Nedstat, WebSideStory and Instadia. He joined leading creative agency, Neue Digitale, as Director of Analytics in 2007.

From 2010 to April 2014 Karsten worked as a web analytics consultant for companies such as KabelDeutschland, 1&1, Hotel.de, Unitymedia and Panasonic. He prepared workshops, conducted onsite training, managed process optimisation, developed KPI strategies and setup of customised reports among many other tasks and project scopes. Karsten is a frequent speaker at conferences and congresses as well as being an author and moderator. In April 2014 Karsten joined DER Touristik Online (DTO), Germany’s second largest travel company, as Head of Digital Analytics. Since 2017 he is heading up the office of iCompetence in Frankfurt.

Informationen zur Session mit Karsten Courtin folgen in Kürze.

Anna Denejnaja
Anna Denejnaja

Principal Consultant

Anna Denejnaja ist eine Expertin auf dem Feld der Strategieentwicklung, Einführung und Umsetzung der Digitalen Analyse darunter Marketing und Web Analytics sowie mit den Themen der Datenintegration und Anwendungen der Data Science Methoden für Digital Analytics. Als Principal Consultant bei Digital Motion GmbH berät unter anderem Unternehmen aus dem Ecommerce, Handel, Versicherung, Finanzen und Medien.

Bis Herbst 2017 leitete Anna den Bereich Data Analysis bei Hermes Nextec GmbH, ein Unternehmen der otto Gruppe mit Sitz in Hamburg. In dieser Position hat sie die Business Intelligence aufgebaut und mit der Web, Marketing und CRM Analytics zusammengebracht um eine holistische Sichtweise auf die Kunden und Webperformance zu ermöglichen. 

Alexander Holl
Alexander Holl

Geschäftsführer

Alexander Holl, Jahrgang 1964, ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT , die sich auf Seminare zu den Themen Online Marketing, SEO und Google AdWords in München, Hamburg und Berlin konzentriert haben. Mehr als 20 Jahre Internet und 15 Jahre Suchmaschinenmarketing & Web Analyse prägen den Lebenslauf des gelernten Betriebswirtes. In dieser Zeit war Holl unter anderem Geschäftsführer der kalaydo.de, im Europa Management von Yahoo! und in verantwortlichen Positionen bei AltaVista und Cable & Wireless. Alexander Holl ist Mitglied im SEO Expertenrat des BVDW und unterrichtet Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung an der Steinbeis Hochschule. Weiterhin ist Holl noch Referent für Google Analytics an der Google Partner Academy.

Informationen zur Session mit Alexander Holl folgen in Kürze.

Marc Preusche
Marc Preusche

Geschäftsführer

Marc ist Gründer von LeROI, einer Beratungsagentur für Daten und deren Anwendung im Marketing: Marketing-Daten-Strategie, Analytics, Business/Marketing Intelligence, Data Science. LeROI unterstützt Startups, Mittelständler und Konzerne dabei, sich strategisch mit Daten gut aufzustellen, eine moderne Daten-Infrastruktur (best-of-breed) zu bauen und diese dann dazu zu verwenden, ihre Nutzer und Kunden besser zu verstehen. Unser Credo: Instinct is inspiration. Data is proof.

Einige Beispiele (sorry für die vielen Buzzwords!): Daten-Strategie, Custom BI, automatisierte Reportings, Self-Service Analytics, Multi-Touch Attribution, Customer Journey Tracking, TV Tracking, Kundensegmentierung, CLV Prediction, Daten für Marketing-Automation, Personalisierung, Media Mix Modelling, und einige mehr.

Vor LeROI war Marc fünf Jahre in Hamburg und Berlin bei Google und hat Startups und Investoren bei AdWords und Google Analytics unterstützt, gefolgt von einer Interims-CMO Position bei Knip (Versicherungs-Startup).

Marc trinkt gerne Kaffee, Bier und Wein und freut sich auf die Gespräche mit Euch (am besten all dies parallel).

Oliver Schiffers
Oliver Schiffers

Director Data & Analytics

Oliver Schiffers leitet seit 2007 den Bereich Data & Analytics bei SapientNitro in Deutschland. In dieser Funktion ist er für innovative analytische Strategien und Implementierungen zur Optimierung von Geschäfts­ und Marketingzielen für alle Kundensegmente verantwortlich. Seit 13 Jahren ist er im Bereich Online­Marketing und Analytics tätig und arbeitete für Kunden wie Springer, Red Bull, Allianz, Merck, Deutsche Bank, Douglas, Vodafone und Unilever.

Auf den verschiedenen Stationen seiner Karriere hat jeweils Analytics Teams aus verschiedenen Fachrichtungen aufgebaut, gecoacht und erfolgreich in Kundenprojekten aller Branchen geleitet. Oliver ist regelmäßiger Sprecher und Panelist auf Branchenevents zum Thema Data + Analytics und hat verschiedene Artikel, Whitepaper und Interviews zum Thema verfasst.

Informationen zur Session mit Oliver Schiffers folgen in Kürze.

Dr. Maren von Selasinsky
Dr. Maren von Selasinsky

Head of Digital Analytics & Performance Management

Dr. Maren von Selasinsky is Head of Digital Analytics & Performance Management at ProsiebenSat.1 Digital, a digital entertainment company that extends TV content of ProsiebenSat.1 to digital platforms. In this capacity, Maren is responsible for managing advanced analytics projects in order to contribute to product optimization, improve user experience and drive monetization. She also supports online marketing, CRM and the editorial team by providing consulting, performance dashboards and web analyses. Prior to joining ProsiebenSat.1 Digital, Maren worked as Senior Marketing Manager at Kabel Deutschland focusing on A/B testing of direct marketing campaigns, sales performance analyses and marketing research projects. Previously, Maren started her career at Sky Deutschland, where she was responsible for creation and operation customer retention campaigns, forecasting and budget management as well as CRM process improvements.

Informationen zur Session mit Dr. Maren von Selasinsky folgen in Kürze.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber